Dialog Hund

                                     Individuelles, alltagsorientiertes Hundetraining

                                                                          Hundeerziehung nach Maß und mit Spaß!

Mein Anliegen ist es, dem Hundehalter ein umfassendes Wissen über seinen vierbeinigen Partner zu vermitteln. Hundeerziehung ist mehr, als nur Sitz, Platz und Fuss.

Mit dem Wissen über das Ausdrucks- und Lernverhalten des Hundes ist eine feine, harmonische Kommunikation zwischen Mensch und Hund möglich. Der "Gehorsam" des Hundes basiert somit auf Vertrauen und freudigem Ausführen des Erwünschten und nicht auf Drill und Einschüchterung.

In der Hundeerziehung verwende ich dabei nicht einfach irgendwelche Methoden oder Hilfsmittel, die gerade modern sind: alle angewandten Techniken beruhen auf der wissenschaftlich fundierten Lerntheorie und haben Hand und Fuss.

Natürlich wird das Training individuell auf die jeweiligen Lebensumstände von Hund und Halter abgestimmt und ist somit alltagstauglich. Als mobile Hundeschule ist es mir möglich, sowohl bei der Erziehung auf Alltagstauglichkeit, als auch bei der Therapie von Verhaltensauffälligkeiten und Problemverhalten direkt dort zu trainieren, wo es nötig und erwünscht ist.

 

Ich bin zertifizierte Tierpsychologin für Hunde und Mitglied im Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer (VdTT), sowie geprüftes Mitglied im internationalen Berufsverband der Hundetrainer (ibh).

Anmeldungen oder weitere Infos unter:

Ines Grötker
Weißenburgstr. 53a
53175 Bonn
Tel.: 0228/9319500
Mobil:  0178 4393204

Web: www.dialoghund.de
E-Mail: info@dialoghund.de

oder natürlich auch bei Cumcura in den Ladengeschäften.