Login

Auf der Suche nach einer Hundeschule?

In wenigen Wochen zieht Dein Welpe bei Dir ein, Du spielst mit dem Gedanken, einem Hund aus dem Tierheim ein neues zu Hause zu schenken, oder bist über andere Wege auf den Hund gekommen und suchst aktuell nach einer passenden Hundeschule?

Sehr gerne stehen wir Dir auch hierbei beratend zur Seite!


white and black American pitbull terrier bit a yellow pig toy lying on grass outdoor during daytime



Wir, die cumCura GmbH, verfügen über ein relativ kleines aber dafür sorgfältig ausgewähltes Netzwerk von Hundeschulen und Hundetrainern, die unsere Philosophie vertreten.

Für uns hat das Vertrauensverhältnis zwischen Hund und Halter oberste Priorität.
Hierbei legen wir größten Wert auf gewaltfreie Hundeerziehung sowie positive Verstärkung.

Positive Verstärkung ist für uns kein kopfloses Verteilen von Leckerchen, sondern der Aufbau eines tieferen Verständnisses für Deinen Hund und dessen Bedürfnisse, um aus Euch ein tolles Hund-Mensch-Team zu formen.

Wir distanzieren uns ganz bewusst von Trainingsmethoden, die darauf abzielen, den Hund zu erschrecken bzw. zu ängstigen (Drohgebärden, Werfen von Schlüsselbund etc.) oder ihn zu dominieren (vgl. Rangreduktionsprogramme).

Konkret bedeutet das, dass wir Dir ein Netzwerk bieten, das Dich dabei unterstützt, eine dauerhaft vertrauensvolle und sichere Beziehung zu Deinem Hund aufzubauen oder diese zu stärken.

Train with your brain, not pain!